Stärken > Fokus > wieder ich!

Rahmen und Ablauf eines Coachings oder Mentorings mit mir als Deine AnSprecherin



Hier beschreibe ich Dir die üblichen Rahmenbedingungen wie Zeit und Ort für Coaching oder Mentoring mit mir sowie konkrete Inhalte eines ersten Treffens. Persönliche Besonderheiten bitte vorab ansprechen, sie können meistens berücksichtigt werden:


Üblicher Zeitrahmen:

Idealerweise nehmen wir uns 2 Stunden Zeit, inklusive Wegen und Ankommen. In 1,5 Stunden können wir in Ruhe über verschiedene Details und Lösungsansätze sprechen und Du kannst selbst konkrete Ideen für Deinen Alltag entwicklen.
Ideales Intervall zwischen Treffen:

Ein nächstes Treffen findet üblicherweise 4-5 Wochen nach dem vorherigen statt, damit Du die Lösungsideen daraus in der Zwischenzeit nachklingen lassen und in der Praxis testen kannst. Folgefragen und teilweise Variationen im Handeln helfen dann in der Regel für die endgültige Lösung schon im nächsten oder spätestens dritten Treffen dazu.
Mögliche Termine:

Freitags ab 12:30 kann ich Dir am besten Termine anbieten. Über einen Abendtermin (außer mittwochs und samstags) können wir alternativ dazu auch gern sprechen.
Mögliche Orte für unsere Treffen:

Wir können uns bei Dir zuhause oder im „Kleinen Raum des Co Esslingen“ nach Reservierung dort treffen. Unser erstes Treffen kann auch in einem Café oder bei einem Spaziergang in der Natur (mit Schreibmöglichkeit an einer Bank zwischendurch) gut klappen. Hauptsache, wir beide finden das diskret genug.

Gut wäre es zugunsten Deiner Konzentration, uns ohne Eure/n Kleine/n zu treffen. In Ausnahmen biete ich auch telefonisches Coaching an. Da allerdings die Körpersprache wichtig ist für das beidseitige Verständnis in solchen Themen sowie für unser Vertrauensverhältnis, müssen wir sehen, ob und wie es funktioniert.
Preis für mein Angebot:

Ich biete diese Zuhör-, Coaching- und Mentoring-Treffen preiswert an, weil ich selbst weiß, dass man in der ersten Zeit nach Geburt eher weniger als mehr Geld ausgeben möchte und kann. Allerdings sind mir zwei Details wichtig:

1. Für ein gutes Coaching oder Mentoring investieren Du und ich sowohl Zeit als auch Gedanken und den klaren Willen, diese "Beziehung" einzugehen. Diese Erwartung bestimmt mein Engagement, meine Hilfe für Dich und meinen Preis, den wir im ersten Treffen besprechen. Wenn wir dort beschließen, zusammen zu arbeiten.

2. Sollte ich weiter als 15 km anfahren müssen aus Esslingen, möchte ich die Anfahrtszeit und -kosten dafür von Dir bezahlt bekommen. Das gilt dann auch für das erste Treffen mit mir, das Dich keine inhaltlichen Gebühren kostet, nur ggf. Miet-Kosten.
Wie geht es los?

Lass uns am Telefon, per sms oder email Zeit und Ort des ersten Treffens festlegen.

Sollten unsere Erwartungen an diese Beziehung bzw. die Haltung dazu nicht zusammen passen oder einfach die Chemie nicht stimmen, werden wir das im ersten Treffen merken und ansprechen. Dafür ist das erste Treffen im wesentlichen da: Zum gründlichen Beschnuppern und für den beidseitigen Beschluss, miteinander zu arbeiten oder lieber nicht. Das gab es auch schon und wir haben uns dann ganz unkompliziert auf eine Nicht-Zusammenarbeit geeinigt. In dem Fall konnte ich sogar einen passenden Kontakt zu einer tollen anderen Coachin benennen.
Wie läuft üblicherweise das erste Treffen ab?

Verschaff Dir im ersten Treffen mit mir einfach in Ruhe einen fundierten Eindruck zu mir und meinem Angebot: Hör auf Dein Gefühl, ob Du meine „Zuhör- und Coaching- oder Mentoring-Leistungen“ in Anspruch nehmen magst.

Ich werde Dir zuallererst ein wenig über mich, den Ablauf und zur üblichen Zielvereinbarung erläutern. Danach werde ich Dir ein paar Fragen zu Dir stellen. Wenn Du es dann möchtest, bekommst Du anhand eines Teil-Themas, das Du „sortieren“ magst, eine Kurz-Probe meines Vorgehens und dafür, wie Du das empfindest. Es geht mir neben dem ehrlichen Zuhören darum, hilfreiche Anstöße zu geben, durch die Du im Alltag Dein (Teil-)Thema selbst weiter lösen kannst.

Schau in diesem ersten Treffen einfach, ob aus Deiner Sicht die Chemie zwischen uns passt und Du Dir vorstellen kannst, mir mehr zu erzählen. Ich gebe Dir am Ende des Treffens eine Rückmeldung dazu, ob es aus meiner Sicht passt oder falls ich Dir eher jemand anderen empfehlen würde.
Interessiert?

Nimm gern Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren einen Probetermin für Dich.