Die AnSprecherin

Was Du sicherlich wissen möchtest, wenn Du Dich näher mit mir beschäftigst



Welche Qualifikationen hat Anja für Coaching und Mentoring? Was macht sie als Person aus? Antworten auf diese Fragen zu meinem privaten und beruflichen Hintergrund:


Persönliche Daten:

Geburtsjahr: 1981
Geburtsort: Stuttgart
Wohn- und Lieblingsort:
Esslingen am Neckar, seit 2009
Lieblingsort neben Esslingen: Santa Giulia/Korsika
Weitere mich prägende Orte: Heidelberg, Siena/Toskana, Stuttgart, Kauai auf Hawaii, Crailsheim, Abstatt, Ditzingen, Feuerbach
Familie und Freunde: Liebevoller, bester Ehemann aus dem Allgäu, kleine meist süße, verschmitzte Tochter, fürsorgliche und humorvolle (Schwieger-)Eltern und Geschwister, großteils in der Nähe zu Esslingen. Dazu eine tolle, überschaubare Auslese richtig guter FreundInnen, die mir durch ihre ebenfalls humor- und liebevolle Art und Unterschiedlichkeit von unbeschreibbar hohem Wert sind. Auch, wenn sie teilweise andere Überzeugungen haben und leben als wir (z.B. mit ihren Kindern).

Lieblingstätigkeiten neben Familie,
Freunden & Job: 
Naturphänomene bestaunen, Kommunikationsphänomene und kleinen Gesten beobachten, auch zwischen Leuten, die ich nicht kenne.
Beruf und Berufung:

Aus- und Weiterbildungen:


2012-2014: Systemische Business-Coachin (anerkannt vom DBVC)

2007-2008: Fachreferentin Personalwirtschaft und Organisationsentwicklung

2001-2007: Diplom-Übersetzerin

Jobs:

2015-heute: HR Key Account International Assignments, ww Mentoring, Einzelcoachings

2011-2015: HR Business Partner Local &International, Einzel- und Gruppencoachings

2008-2011: Organisationsentwicklerin, Communication & Strategy Consultant, erste Business Coaching-Erfahrungen
 
Was mich als Person am meisten ausmacht?

Stolz und bekannt bin ich für meine ganz authentische Herzlichkeit und Humor. Ich bekomme sie oft als wohltuend erleichternd zurückgemeldet und mir geben Frohsinn und herzliche Begegnungen selbst viel Kraft.

Darum fokussiere ich auch und gerade in schwierigen Zeiten, was mich in meinen Systemen (s. A-Z) froh macht. Und weil man das nicht immer gleich gut kann, habe ich in manchen Situationen selbst schon tolle Coaching-Kollegen in Anspruch genommen.

Ich bin sehr empathisch und kann so aus Deiner Perspektive heraus Dinge betrachten - und später Impulse daraus generieren für Dich, für Perspektivwechsel und passende Lösungen.

Authentizität und Ehrlichkeit sind mir wichtige Werte, und ich garantiere Dir, dass Du diese bei mir ebenso findest wie Diskretion.

Das ist einerseits mein Bild von mir, und andererseits von Freunden, Familie und Arbeitskollegen, auch in schwierigen Situationen.
Bevor diese Benennung meiner Stärken und Werte jetzt zu lang wird, ermutige ich Dich, mich in einem persönlichen Gespräch zu erleben und Dir selbst ein Bild zu machen.

Und schließlich wird es am Ende nicht so sehr um mich gehen, sondern um Dich und Deine Stärken.
Interessiert?

Nimm gern Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren einen Probetermin für Dich.